Informationen

Georg Singer


Georg Ferdinand Ludwig Philipp Sänger geboren am 3. März 1845 in St.Petesburg, Russland, und gestorben am 6. Januar 1918 in Halle, Deutschland. Er gründete die Mengenlehre und führte mit der Entdeckung der Kardinalzahlen das Konzept der unendlichen Zahlen ein. Er hat auch das Studium der trigonometrischen Reihen vorangetrieben. Singer besuchte die Universität Zürich für einige Zeit im Jahr 1862, ging jedoch an die Universität Berlin, wo er Konferenzen von Weierstrass, Kummer und Kronecker besuchte. Er promovierte 1867 in Berlin und nahm 1869 eine Stelle an der Universität Halle an, wo er bis zu seiner Pensionierung 1913 blieb. 1885 baute er ein Haus in der Händelstraße.

DieDie frühen Dokumente (1870-1872) zeigten den Einfluss von Weierstrass 'Lehre über trigonometrische Reihen. 1872 definierte er irrationale Zahlen als konvergente Folgen rationaler Zahlen. 1873 bewies er die Abrechnung rationaler Zahlen und zeigte, dass sie mit natürlichen Zahlen 1: 1 verglichen werden können.

UEine transzendentale Zahl ist eine irrationale Zahl, die keine Wurzel einer Polynomgleichung mit ganzzahligen Koeffizienten ist. Liouville stellte 1851 fest, dass es transzendentale Zahlen gibt. Zwanzig Jahre später zeigte Cantor, dass "fast alle" Zahlen in gewisser Weise transzendent sind.

Die Cantors nächster Bericht über seine Arbeit zur Transfinite-Set-Theorie war seine Definition von Kontinuität. Cantors Arbeit wurde von vielen Mathematikern angegriffen, ein Angriff, der von Cantors eigenem Lehrer Kronecker ausgeführt wurde. Cantor zweifelte trotz der Entdeckung der Paradoxa der Mengenlehre nie an der absoluten Wahrheit seiner Arbeit. Er wurde von Dedekind, Weierstrass und Hilbert, Russell und Zermelo unterstützt. Hilbert beschrieb Cantors Arbeit als:

das beste Produkt des mathematischen Genies und eine der höchsten Errungenschaften der rein intellektuellen menschlichen Tätigkeit.
UEine Großveranstaltung anlässlich des 70. Geburtstages von Cantor im Jahr 1915 in Halle musste wegen des Krieges abgesagt werden. Cantor erhielt 1911 den Ehrendoktor der St. Andrews University. Er starb 1918 in einer psychiatrischen Klinik in Halle.


Video: Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me Official Video (Juni 2021).

Information

Georg Singer


Georg Ferdinand Ludwig Philipp Singer He was born on March 3, 1845 in St.Petesburg, Russia, and died on January 6, 1918 in Halle, Germany. He founded set theory and introduced the concept of infinite numbers with his discovery of cardinal numbers. He also advanced the study of trigonometric series. Singer attended the University of Zurich for a time in 1862, however went to the University of Berlin where he attended conferences from Weierstrass, Kummer and Kronecker. He received his doctorate in 1867 from Berlin and accepted a position at Halle University in 1869, where he remained until his retirement in 1913. In 1885 he built a house on Händelstrasse.

OIts early documents (1870-1872) showed the influence of Weierstrass's teaching dealing with trigonometric series. In 1872 he defined irrational numbers in terms of convergent sequences of rational numbers. In 1873 he proved the accounting of rational numbers, showing that they can be matched 1-1 with natural numbers.

UA transcendental number is an irrational number that is not a root of any polynomial equation with integer coefficients. Liouville established in 1851 that transcendental numbers exist. Twenty years later Cantor showed that in a sense "almost all" numbers are transcendental.

O Cantor's next account of his work on transfinite set theory was his definition of continuity. Cantor's work was attacked by many mathematicians, an attack that was conducted by Cantor's own teacher Kronecker. Cantor never doubted the absolute truth of his work despite the discovery of the paradoxes of set theory. He was supported by Dedekind, Weierstrass and Hilbert, Russell and Zermelo. Hilbert described Cantor's work as:

the best product of mathematical genius and one of the supreme achievements of purely intellectual human activity.
UA major event planned at Halle to mark Cantor's 70th birthday in 1915 had to be canceled because of the war. Cantor was given an honorary degree from St Andrews University in 1911. He died at a psychiatric clinic in Halle in 1918.